top of page

Name und Glaubenspartner

"Ichthys" ist griechisch und bedeutet "Fisch".

Der Fisch war und ist ein Erkennungszeichen der Christen. Die einzelnen griechischen Buchstaben stehen für das Glaubensbekenntnis, das uns mit allen Christen verbindet: "Jesus Christus - Gottes Sohn - Retter der Welt". 

 

 

 

Diese Gemeinsamkeit zeigt sich auch in unseren Beziehungen zu mehreren Netzwerken im In- und Ausland:

 

"Partners in Harvest" ist ein internationales Netzwerk mit Ursprung in Toronto, Kanada (PiH Webseite: www.partnersinharvest.org). Mit den Leitern dieses Netztwerkes, John & Carol Arnott, veranstalten wir in größeren Abständen eine Konferenz in Hannover, die den Glauben stärken soll, dass bei Gott nichts unmöglich ist und in Gottes Kraft sogar ganze Städte und Länder verändert werden können. 

 

Das Töchter-Söhne-Treffen (Webseite des TST: www.vaterherz.org) wurde von unseren Gründungspastoren Matthias & Karin Hoffmann mit ins Leben gerufen. Hier sind viele unserer Mitglieder aktiv. Das Herzenswissen von einem Vater im Himmel, der zugleich Schöpfer und liebender, nahbarer Gott ist, wurde uns zu einer Quelle der Lebenskraft.

Wir erwarten, dass das Gottesbild eines Vaters das geistliche Leben von jedem Menschen erneuern kann. 

 

Mit vielen anderen Kirchen Hannovers bilden wir zusammen die Evangelische Allianz Hannover (Webseite der EAH:
www.ea-hannover.de), die sich für das Miteinander der Christen in unserer Stadt engagiert und mit der alljährlichen Gebetswoche im Januar ein Zeichen für unseren Glauben an Jesus Christus setzen möchte. 

Die Ichthys Hannover ist mit den charismatischen Freikirchen Deutschlands im "D-Netz" verbunden (Webseite vom D-Netz: www.d-netz.org). Das feste Rechnen mit dem Wirken des Heiligen Geistes heute in Deutschland und die glaubensstärkende Gemeinschaft auf den Pastorenkonferenzen in Berlin und Stuttgart verbindet uns.

bottom of page